Findet das Homberger Stadtfest unter dem Motto „Apfelfest- und flüssig“ in 2022 wieder statt? Eine Frage, die sich viele Anwohner Hombergs und Umgebung stellen. Der Gewerbeverein Homberg kann diese Frage ganz klar mit „Ja, unbedingt“ beantworten. Das Stadtfest soll nach alter Tradition und zwei Jahren Pause ein großer Erfolg werden. Der Vorstand des Gewerbevereins ist…

Am Dienstag, den 17.05.2022 fand um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung bei Jantosca Catering in Homberg Ohm – Nieder-Ofleiden statt. Neben einigen Mitgliedern wohnten der Jahreshauptversammlung auch einige Gäste, unter anderem Frau Bürgermeisterin Blum und ein Start-Up Unternehmen, bei. Die Begrüßung und Eröffnung erfolgte durch den Vorsitzenden Michael Metz, der sich bei seinen Vorstandskolleg*innen und der…

Liebe Mitglieder*innen und liebe Nichtmitglieder*innen, was können wir Gutes in Homberg verändern? Wie beleben wir unsere städtische Wirtschaft neu? Diese und noch mehr Fragen möchten wir gerne gemeinsam mit euch besprechen. Wir wünschen uns Ideen, Anregungen und eine gute Zusammenarbeit mit allen Geschäftspartnern aus und um Homberg. Wie? Kommt auf unsere Jahreshauptversammlung! Lasst uns in…

Sehr geehrte Unternehmer*innen, liebe Jugendliche und Eltern, die Berufsorientierung bleibt für Schülerinnen und Schüler wichtig. Auch die Wahl des Schulpraktikums und die spätere Berufswahl können eine spannende Sache sein. Das können Sie / kannst Du beim Tag der Ausbildung erleben. Unter Einhaltung der üblichen Hygienemaßnahmen (Abstand, Mundschutz, Händewaschen) ist die Veranstaltung, die jungen Menschen einen…

Love is in the air! Am 14. Februar ist es wieder so weit: Der Valentinstag möchte gefeiert werden! Eine wichtige Frage bereitet Frauen und Männern am Tag der Liebenden aber Kopfzerbrechen: „Was soll ich bloß verschenken?“ Damit ist jetzt Schluss, denn der Gewerbeverein bietet auch zum Valentinstag ein wunderbare Geschenkidee: den Ohmtaler!  

Homberger Gewerbeverein stellt neue Ohmtaler für 2022 vor Die Motive wurden aus einem Wettbewerb „Rund um die Ohm“ von einer Jury vorausgewählt und am Regionalmarkt über ein Gewinnspiel bewertet. Dabei wurde den Künstlern freigestellt ein Foto, ein Gemälde oder eine Bastelei einzureichen. „Wir haben 85 Motive von insgesamt 35 Künstlern erhalten und waren über die…

1 2 3 14